Über Lukas Rottmann

Geboren 1990 in Köln, konnte er schon früh die „Vorzüge“ eines Pastorenkindes erleben. So lebte er bereits vor seinem achten Geburtstag in vier verschiedenen Städten und lernte zahlreiche Gemeinden kennen. Weitere sollten folgen, ehe er nach seinem Abitur zunächst zum Pionierjahrgang des freiwilligen sozialen Jahres "1Year4Jesus" gehörte.
 
Lukas RottmannAus dem Westen in nördliche Richtung unterwegs, studierte er in Oldenburg Geschichte, sowie Theologie und Religionspädagogik. Anschließend setzte er sein Theologiestudium an der adventistischen Hochschule in Friedensau fort. In Folge seiner Zeit als (Jugend-)Pastor in Erlangen ist er nun seit Herbst 2020 als verantwortlicher Pastor für den Bezirk Aschaffenburg zuständig.
 
Begeistert von der Uneingeschränktheit, mit der Gott auf uns Menschen zugeht, ist es neben biblisch-fundierten Predigten vor allem die Leidenschaft zur Musik, die seinen Dienst in besonderer Weise prägt.