Gottesdienst
Auf vielfältige Art und Weise dürfen wir in unseren Gottesdiensten die Liebe Gottes zu uns Menschen erfahren. Durch die Verkündigung seines Wortes, durch das gemeinsame Gespräch über den christlichen Glauben und den Austausch von persönlichen Erfahrungen und durch die Gemeinschaft mit anderen Menschen. Jesus Christus hat uns durch sein Leben, seinen Tod und Auferstehung die grosse Liebe Gottes offenbart. Er ist das Zentrum unseres Glaubens. Unsere Gottesdienste sollen deshalb vor allem unseren Herrn Jesus Christus ehren. Durch die Predigt soll in uns Christen immer mehr der Wunsch geweckt werden, dem Auftrag unseres Herrn nachzukommen und seine gute Nachricht in unserem Lande wie auch auf der ganzen Welt verbreiten  helfen. Die Predigt soll uns aber auch immer wieder neue Impulse geben für ein lebendiges Christsein im Alltag. Der Gottesdienst findet im festlichen Rahmen statt mit Musik und Gesang.

Unsere Kinder

Wir freuen uns über die vielen Kinder in unser Gemeinde. Mit ihrer Unkompliziertheit und Lebensfreude tragen sie viel zu einem offenen, lebhaften Gemeindeleben bei. Wir möchten, dass die Kinder spüren, dass sie einen wichtigen Teil unserer Gemeinde sind. Deshalb beginnen wir auch alle gemeinsam unseren Gottesdienst. Nach dem gemeinsamen Beginn treffen sich die Kinder und Jugendlichen je nach Alter in verschiedenen Gruppen. In diesen Gruppen erleben die Kinder einen altersgerechten Gottesdienst, Bibelunterricht, hören Geschichten, Basteln, Zeichnen, Singen, Diskutieren oder üben für ein Anspiel oder eine andere Darbietung usw......

Wir feiern unseren Gottesdienst jeweils samstags von 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr.



 


Gottesdienstprogramm

9.30 Uhr Wir loben Gott
    ....mit Lied und Gebet.
9.40 Uhr Gemeinde im Gespräch
    Wir tauschen uns in Gesprächskreisen über ein biblisches Thema aus.
    In den Monaten April bis Juni 2018 unterhalten wir uns über das Thema: "
    Leben in der Endzeit"
     
    Für Kinder und Jugendliche sind eigene, altersgerechte Gruppen vorgesehen.

10.30 Uhr Pause

10.40 Uhr Gemeinde aktuell - Bekanntmachungen für die örtliche Gemeinde


10.45 Uhr Wir hören auf Gott -
Zwischen Liedern und Gebeten hören wir eine Wortverkündigung (siehe Predigtplan)